• Husqvarna T25 Motorhacke zum Verleih
  • Bequem arbeiten als Hobbygärtner Leihgeräte
  • Geräteverleih

Gartenbauverein Kay-Asten e.V.

Sie benötigen ein Gartengerät nur vorübergehend? Sie müssen kurzfristig eine bestimmte Arbeit verrichten, Ihnen fehlt aber die notwendige Technik? Ein Kauf würde sich nicht lohnen? Der Gartenbauverein Kay-Asten verfügt über eine umfangreiche Auswahl verschiedenster Leihgeräte rund um die Gartenarbeit. Von der Aluleiter über Ast- und Heckenscheren bis hin zu Dämpfschubkarre, Motorhacke oder Vertikultierer: Fragen Sie uns gerne nach unseren Leihgeräten. Hier eine Übersicht unserer Leihgeräte

Zur Leihgeräte-Übersicht

Zur Haftungserklärung

Dämpfschubkarre

Gartengeräteverleih Bayern Tittmoning
    Die Dämpfschubkarre ist geeignet zum Dämpfen von 70 Litern Komposterde. Sie besteht aus einer Schubkarre, die zur Aufnahme der Komposterde dient, und einem Dampferzeuger, der geschützt unter der verzinkten Schubkarrenmulde angebracht ist und die zum Dämpfen erforderliche Wassermenge von 10 Litern kalkfreiem Wasser aufnimmt.

Gartenwalze

Gartenwalze zum Ebnen des Bodens
    Die Gartenwalze kann im Handbetrieb bedient werden. Sie hilft bei der Beseitigung von Unebenheiten im Boden sowie beim Planieren und Eindrücken von Saatgut. Als Faustregel gilt: je schwerer die Walze, desto besser das Ergebnis. Der Boden lässt sich mit schweren Geräten leichter verdichten als mit Rollen unter 70 Kilogramm. Bei Handgeräten ist aber darauf zu achten, dass zu hohes Gewicht sich kaum noch schieben lässt.

Heckenscheren

Elektrische Gartengeräte ausleihen
    Eine Hecke kann den Garten zieren oder als Sichtschutz und Grundstücksgrenze zum Einsatz kommen. Doch jede Hecke braucht hin und wieder etwas Pflege. Daher ist es notwendig, sie von Zeit zu Zeit zurückzuschneiden und in Form zu bringen. Dies gelingt am besten mit einer elektrischen Heckenschere. Der Gartenbauverein Kay-Asten e.V. verleiht Heckenscheren der Marken Bosch, Metabo und Dolmar.

Motorhacke

Bodenlockerung und Unkrautbekämpfung
    Die Motorhacke ist ein Gartengerät zur flachen Lockerung des Bodens und zur Unkrautbekämpfung. Die erzielbaren Arbeitstiefen liegen zwischen 2 und 10 Zentimetern. Die Bodenlockerung wird ähnlich wie bei der Fräse durch eine sich drehende, mit starren, abgewinkelten Messern versehene horizontale Welle erzielt. Im Verleih bietet der Gartenbauverein Kay-Asten die Motorhacke "Husqvarna T25" an.

Kompostsieb für Betonmischer

Gartenarbeit leiht gemacht mit Leihgeräten
    Ein Kompostsieb für Betonmischer lässt sich beispielsweise an einen Betonmischer anschließen. Wenn der Betonmischer dann rotiert, werden die Kompostbestandteile ebenso gut gesiebt, wie im normalen Rollsieb selbst.

Ansprechpartner Geräteverleih

Geräteverleih in Asten:

Familie Wengler

Tel.: 08683 / 292 oder 207

Geräteverleih in Kay:

Matthäus Maier

Gartenhäcksler im Einsatz

Häckseln von Ästen, Zweigen und Gartenabfällen
    Unsere Gartenhäcksler machen im März und April aus Bergen von Grünschnitt handliche Pflanzenreste. Der Gartenhäcksler zerkleinert Ihre Gartenabfälle aller Art. Kleine Äste, Zweige und andere sperrige Gartenabfälle werden in Häckselgut verwandelt: ein wertvoller Rohstoff für den Kompost. Das Häckselgut findet entweder beim Mulchen Verwendung oder kann als kompostierbares Strukturmaterial dem Kompost sowie als biologischer Dünger direkt dem Humus beigefügt werden.

Ansprechpartner: Max Remmelberger | Tel.: 086 83 / 78 79

Kaffeeautomat im Verleih

Festbetriebe Familienfeste Geburtstage
    Sie organisieren demnächst eine größere Veranstaltung und möchten dafür eine Kaffeemaschine leihen? Egal ob Geburtstagsfeier, Festbetrieb oder Jubiläum: Unsere Leih-Kaffeemaschine Bonamat versorgt Sie mit einem Volumen von zwei Litern pro Durchgang. Sechs Isolierkassen à 2,2 Litern sind im Leihsortiment enthalten.

Ansprechpartnerin: Elisabeth Forster | Tel.: 086 83 / 890 43 23