• Aktiv für schöne Gärten
  • Arbeitsplatz Natur und Garten
  • Unsere Fachberater für Gartenpflege

Beratung mit Fachkompetenz

Fachberater, sogenannte Gartenpfleger übernehmen in Gartenbauvereinen eine zentrale Funktion. Sie stellen durch ihre Fachkompetenz und ihr Engagement die Aktivität des Vereins unter Beweis. Wir schätzen die beratende Arbeit unserer Gartenpfleger sehr. Wenn Sie einen vertrauenswürdigen Berater für Gartenpflege suchen, sind Sie bei ihnen genau richtig. Als junge, zuverlässige und hilfsbereite Menschen stehen sie gerne zur Verfügung.

Unsere beratenden Gartenpfleger

Johannes Gramsamer

Mobil: 0157 / 74 74 96 88

Lena Rzehak

Mobil: 0157 / 39 35 23 49

Fragen rund um den privaten Garten

Unkrautentfernung und Dauerpflege von Grünanlagen
    Die Ansprüche an die Beratung im privaten Gartenbau steigen mit dem wachsenden Natur- und Umweltbewusstsein stetig an. Unseren Mitgliedern stehen im Gartenbauverein Kay-Asten e.V. zwei kompetente Ansprechpartner bei Fragen in und um den Garten zur Verfügung.

Sei es für Fragen zum Baumschnitt und Obstanbau oder als Ansprechpartner für andere, zeitgemäße Themen rund um Ökologie, standortgerechte Pflanzenverwendung, Düngung, Bodenpflege und vieles mehr.

Auf den Profi setzen

Durch Fachkompetenz und Engagement übernehmen Gartenpfleger eine beratende Funktion.

Tipps für Mitglieder

Erfahrene Hobbygärtner öffnen ihre Gärten und geben gerne ihre praxisnahe Hilfestellung zur Gartenpflege.

"Gartenwichtel"

Gemeinsam die Natur im Wald, Garten und Flur erkunden: basteln, kochen, spielen und dabei gemeinsam viel Spaß haben.

Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!